Aktuelles

Frühling

 

Bald ist es soweit! Der Freilichtbereich erwacht aus dem Winterschlaf. Es wird gewerkelt und vorbereitet, Mutter Natur unterstützt uns dabei kräftig.

In Kürze werden die Häuser hergerichtet. Auch unser Museumsgarten ist schon sehenswert. Bänke laden zum Verweilen ein.

Spätestens zum Saisonbeginn am Wochenende vom 27. bis zum 28. April, wenn uns Darsteller unterstützen und die Gäste den Handwerkern über die Schultern schauen können, muß alles fertig sein.

Schauen Sie einfach bei uns vorbei!

 

bANK

 

 

Video: Was ist sorbisches/wendisches Kulturerbe?

 

https://www.inwertsetzung-lausitz.de/aktuelles/erklaervideo-zu-kulturerbe/

 

Unser Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC7bFPA8RzgHn6PvvS4IshYA

Unsere Facebookseite für das Heimatmuseum: https://www.facebook.com/Heimatmuseum.Dissen

Unsere Facebookseite für Stary lud: https://www.facebook.com/FreilichtmuseumStaryLud

Unsere Instagram-Seite: https://www.instagram.com/hei_dissen/